blog Social Media-Nutzung und erste Schritte für (Klinik-)Pressesprecher Beitrag über , , , , vom 29. September 2009

Diese Präsentation habe ich beim Kliniksprechertag 2009 vor Krankenhaus-Pressesprechern und -Marketeers gezeigt. Die Fallbeispiele und Wortwahl sind auf Klinken zugeschnitten, allerdings sind die Nutzungsdaten, die größtenteils der ARD/ZDF-Onlinestudie entstammen, und die einfachen Handlungsempfehlungen allgemein verwendbar.

Der Präsentation fehlt noch die Tonspur. In den nächsten Tagen wird das dazugehörige Video folgen.

diese Präsentation bei Prezi


2 Comments

  1. Großartig. Vor allem der Punkt „Ins Web 2.0 mit Minimalaufwand“ ist für das Feld wohl optimal geeignet.

    BTW: Gab’s nicht neulich bei rivva.de noch einen Beitrag, in dem von twitternden OP-Ärzten berichtet wurde? ;)

    schrieb Markus Bertling am 30. September 2009 um 10:17

  2. Das Henry Ford Klinikum in Detroit hat das gemacht: http://henryford.com/livesurgeryontwitter, und Spiegel Online hat noch ein paar Beispiele: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,650452,00.html

    schrieb Till am 30. September 2009 um 10:46

Sorry, the comment form is closed at this time.